X-MAS

Adventskalenderwichteln die Dritte

Schon Woche drei – Bibber! Was mach ich nur, wenn alles am 24. vorbei ist? Vielleicht kann ich mich dann mit anderen Geschenken trösten. Ja – so könnte es gehen.Adventskalenderwichteln

Bevor ich jetzt aber vollkommen verzweifel hier noch meine kleinen Türchen von dieser Woche. Am 12. gab es für mich zwei Stöffchen. Vor allem über den grünen Sternchenstoff habe ich mich sehr gefreut, weil ich total vernarrt in Sternchen bin. Am 13. gab es was total praktisches für mich, einen Stift zum Anzeichnen. Den braucht ja nun wirklich jeder, oder? Und am Folgertag durfte ich lauter kleine Bodennägel auspacken. Das ist super, denn Taschen gehen ja bekanntlich immer. Vielleicht bekomm ich die ja endlich mal mit dem vorgewaschenen SnapPap vereint.

Und dann kam der 15. Dezember und ich fand das Päckchen nicht. Alles lag auf dem Tisch und ich war alle Päckchen nun schon zum zweiten Mal durchgegangen, aber von der 15 keine Spur. Ist die vergessen worden? Ich hab sogar den original Karton mit der Holzwolle rausgeholt und reingeschaut. Und meinen Staubsaugerroboter hatte ich auch in Verdacht. Vielleicht hat er es verschluckt? Am Abend hab ich mich dann nochmal in Ruhe hingesetzt und eine Blick auf die Päckchen geworfen. Vielleicht ist ja eine Zahl doppelt? Na und was soll ich sagen? Die 15 war das größte Päckchen von allen und lag schon die ganze Zeit da. Ich hatte einfach nur riesige Fleischtomaten auf den Augen.

Kalender3aEs ist ein tolles Ausmalbuch für Erwachsenen, worüber ich mich sehr freue. Nicht nur, weil ich dass unbedingt mal probieren wollte, sondern auch, weil ich mir jetzt selber eine Buntstifterolle nähen kann. Juhu!Kalender 3bNun hatte ich mir vorgenommen noch genauer zu gucken und da die Anzahl der Päckchen abnimmt ist es jetzt auch nicht mehr ganz so schwer. Am 16. waren lauter farbenfrohe Webbänder für mich drin und der 17. hat ein kleines Notfallnähset enthalten. Ist die kleine Tasche drumrum etwa selber genäht? Die ist total zauberhaft und seht euch nur das bockige kleine Mädchen an. Das bin ich!!! Wir kennen uns doch gar nicht – Julia – woher wußtest Du?

Kalender 3c

Am heutigen Tag gab es für mich drei Reißverschlüsse in zarten Pastelltönen sowie ein Gummiband mit Sternen. Hatte ich erwähnt dass ich Sterne toll finde?Kalender 3d

Und nun schnell noch verlinkt mit unserer Initiatorin Appelkatha sowie ab zum Freutag.

gruesse

10 Gedanken zu „Adventskalenderwichteln die Dritte

  1. Da sind ja tolle Sachen dabei!! Mich springen natürlich auch die Sterne an…vorallem das Gummiband ist ja super – sowas hätte ich auch gerne 😉
    Viel Spaß beim Stifterolle nähen und weiteren Auspacken 😀
    Lg Julia

  2. Na, ist doch gut, wenn Frau nochmal schaut, mir ist es schon ähnlich ergangen! Lach!!
    Einiges von deinen Geschenken hätte ich schon brauchen können! Besonders cool finde ich das Notfalltäschchen, so witzig!!!
    LG Elke

  3. Ohjeminehhh, jetzt war ich ja schon fast auf dem Weg nach oben, um nach der 15 zu suchen und hatte immer den Gedanken, wie kann mir denn sowas passieren… na zum Glück hab ich erst weitergelsen, bevor ich losgesaust bin… Das hätte glatt mir passieren können! Das Notfallnähset ist selbstgenäht… dass das abgebildete Mädchen so gut zu dir passt ist zwar eher Zufall, aber mir geht das immer so, wenn etwas kaputt geht und ich mit der Hand nähend nachhelfen muss 😉
    Die Sternenliebe teilen wir beide dann wohl. Ich liebe Sterne auch und das nicht nur in Hochkonjunkturzeiten, wie Weihnachten… Ich wünsch dir noch viel Spaß bei den letzten sechs Türchen (ich plädiere übrigens auch für eine Verlängerung…),
    liebe Grüße
    Julia

  4. Ohhhh bei dir sind ja wirklich ganz tolle Sachen versteckt. Da hast du sicherlich jeden Tag große Freude beim Auspacken. Sterne mag ich auch, aber ich muss gestehen, dass es noch schwieriger ist für mich Punkte liegen zu lassen. Gerade gestern mussten wieder zwei wunderschöne Punktestöffchen mit in den Einkaufskorb ;-))). So ein kreatives Malbuch habe ich auch vorletzte Woche verschenkt und es kam gut an beim Geburtstagskind. Inzwischen habe ich mir selbst auch so eines geschenkt. LG Karin

  5. Die Punktephase ist bei mir vorüber und hat sich von der Sternenphase ablösen lassen. Bin mal gespannt, was danach kommt. Aber ich bin meinen „Phasen“ immer sehr lange treu.

    LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 75 = 76