Basteln ·Nähen ·X-MAS

Adventskalenderwichteln – Woche 2

Die zweite Woche unseres Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade ist angebrochen und ich zeige euch heute die Türchen 5 bis 11.AdventskalenderwichtelnIch freue mich ja jeden Morgen auf mein Päckchen und finde es jetzt schon schade, dass es im nächsten Monat nicht gleich weiter geht. Am 5. Tag im Dezember hat mir Julia von Julibuntes ein doppelseitiges Klebeband geschenkt. Da mein Klebeband zum Vorweihnachtswichteln aufgebraucht war und ich mich bis jetzt nicht um Ersatz bemüht hatte, passt das richtig gut. Ich nehme das Klebeband gerne für die selbstgemachten Iris Folding Karten.Kalneder 2Am Folgetag gab es für mich drei Masking-Tape-Rollen, die gleich noch auf die Stange mit den anderen Rollen gesteckt werden. Die benutze ich häufig für alles Mögliche und kann sie gut gebrauchen. Aporopos gut gebrauchen: Das verzierte Schrägband findet auf jeden Fall seinen Platz an einer Näherei.

Noch besser gebrauchen kann ich allerdings die Klebezettel von Tag 8. Wer, wie ich, einen Kopf wie ein Sieb hat, muss sich alles aufschreiben. Meistens vergesse ich dann auch noch die Zettel. Aber wenn sie klebrig-anhänglich sind, sollte es möglich sein, sie an der Frau zu tragen.Kalender 3Am neunten Tag gab es für mich einen Dekostern. Da weiß ich noch nicht, wo ich den hinhängen soll. Den biegt man zu einer in sich gedrehten Spirale und er wirft das Licht dann fleißig um sich. Ich hab allerdings wenig Anhängemöglichkeiten hier.

Dafür war ich aber von Türchen 10 total begeistert. Ich schleich in unserem Bastelladen schon seit Monaten um solche Backaccessoires herum und konnte mich bis jetzt nicht durchringen. Nun hab ich welche und freu mich schon sehr auf die Benutzung. Mmmhh!Kalender 4

Und heute gab es für mich ein paar Webbänder. Die kleinen Nikoläuse auf dem rechten Band sind ja niedlich!

Danke liebe Julia für die tollen Sachen.

#Freutag

gruesse

7 Gedanken zu „Adventskalenderwichteln – Woche 2

  1. Na, da freu ich mich, dass du dich auch weiterhin freust… Auch wenn der Stern noch keinen Platz hat… kann ja noch kommen, vielleicht ja auch bei jemanden, den du damit die Freude weitergeben kannst 😉 Das sind glaub ich Nissen auf dem Webband. Ich find die auch so großartig! Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Auspacken! Liebe Grüße
    Julia

  2. Ahhh, was für wunderbare Sachen du im Kalender hattest. Ich schaue gleich mal nach, was bei dir in der 3. Woche hinzukam. Tut mir leid, dass ich bei dir so lange nicht vorbeigeschaut habe, aber leider sehe ich in meiner Sidebar nicht, wenn du etwas Neues postest. Der Stickrahmen von Janka mag ich sehr. Ich habe direkt das passende Motto für mich gefunden. Grins. Ideen habe ich noch so einige. Wie sieht es aus, wird es eine Weiterführung des Projektes geben? Ich würde mich sehr freuen. LG Karin

    1. Liebe Karin,

      ich verwalte ja alle meine Lieblingsblogs über Bloglovin, so bin ich immer auf dem neuesten Stand.
      Eine Projektweiterführung wäre nicht schlecht, aber dann nicht im selben Stil sondern etwas weiter gefasst oder etwas verändert. Und Janka macht mit ihren Stickrahmen ja auch noch bis ins nächste Jahr weiter.
      Lass uns mal überlegen, wie wir das Thema vielleicht abwandeln können.

      LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − = 17