X-MAS

AKW – die zweite Woche im Glück

Kann bitte jeden Monat Adventskalenderzeit sein! Es macht mir große Freude, hier täglich mein „Türchen“ zu öffnen. Lisa trifft meinen Geschmack bis jetzt mit treffsicherer Hand.

Mein vierter Tag war ein Bastelset. Wie gut, dass ich die Verpackung nicht aufgerissen hatte. Sonst wäre die Anleitung futsch gewesen. Mit dem Bastelset kann man Filzanhänger gestalten. Und da ich gern gestalte, ist das natürlich genau mein Ding.AKW 4

Am nächsten Tag gab es ein Potpori aus Hexies, einem Handmade-Label, einem Webband, der geometrischen Holzkatze und Holzsternchen. Sowie ganz wichtig: Schokolade.AKW 5

Die Streichholzschachtel, in der sich die Kleinigkeiten befanden, ist auch wieder so liebevoll gestaltet

Am Nikolaustag habe ich ein Buch geschenkt bekommen. Lisa machte ich Sorgen, dass ich vielleicht nicht viel Lese. Liebe Lisa: ich lese nicht – ich fresse Bücher! Und das Buch wird von mir natürlich verschlungen werden.

Tag 7 hat mich total geflasht. Diese tolle, genähte Hülle ist der Wahnsinn. Seht ihr die süßen Katzen in den Polaroid-Rahmen? Die sind genau mein Ding. Motiv, Farbe, alles dabei.AKW 7

Die Hülle schützt das Buch vom Vortag, aber auch andere Bücher kann ich da rein stecken. Was freu ich mich!Weiter ging es für mich mit einem ziemlich langen Reißverschluss. Die Farbe ist perfekt, denn ich verarbeite gern helle Stoffe. Da darf der Reißverschluss nicht so auftragen. Das Schoko wird den Tag allerdings nicht mehr überleben.

Tag 9 war für mich der Schokoladenhimmel in einer rosa Clutch.

Die Papierverpackung finde ich wirklich witzig. Was braucht Frau mehr, wenn sie ausgeht als so eine Clutch?

Und heute gab es wieder eine selbstgemachte Adventskerze (jetzt hab ich das auch kapiert, dass die Kerze davor auch an einem Sonntag drin war), Schoki (ganz wichtig) und bedruckte Holzknöpfe die mir gut gefallen. Ich hatte schon mal überlegt, solche zu kaufen, aber die gab es nur in so Großpackungen.Das war meine zweite Woche und ich bin sehr glücklich mit meinem Adventskalender. Vielen Dank Lisa für die vielen Nettigkeiten.

#AKW

6 Gedanken zu „AKW – die zweite Woche im Glück

  1. Hallo Mareike,
    das sind tolle Sachen, die du da bekommen hast. Das Buch habe ich auch und es bestimmt schon 3 mal gelesen. Echt gut geschrieben. Aber Vorsicht, da bekommt man auch ganz viele Ideen, was man alles Mal ausprobieren könnte. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

    1. Liebe Marietta,
      auch das noch, als hätte ich nicht schon genug Ideen. Na denn werd ich mich mal ganz fatalistisch dem Buch ergeben. Mal schauen, ob ich dann noch Platz für die Materialien haben werde, die dann hier demnächst Einzug halten.

      LG Mareike

  2. Da hat die lisa* anscheinend ein bisschen auf Deinem Blog recherchiert, das lohnt sich bei diesen Adventkalendern meist sehr! (Für die Empfängerin. Und auch für die Absenderin, weil sie dann viele tolle Ideen bekommt, was sie reinpacken könnte. 🙂 ) Schön zu sehen, wie sehr Du Dich freust! lg, Gabi

    1. Liebe Gabi,

      ja, ich bin auch ganz begeistert. Die farben, die Motive und die Schokolade lassen mein Herz höher schlagen. Ich glaube Weihnachtszeit ohne Adventskalenderwichteln macht gar keinen Spaß.
      LG Mareike

  3. Ach Liebe Mareike,
    Das freut mich so sehr! Auch dass du gerne liest! Ich bin gespannt, was du von dem Buch hälst… Und von dem weiteren adventskalender… dass dir die buchhülle gefällt, hab ich mir schon gedacht… du hast ja auch so ein tolles polaroid-quilt-Projekt gemacht…aber mit so viel Begeisterung dafür hätte ich nicht gerechnet. Hach, wie schön!

    Hab es gut und weiterhin viel Freude!
    Liebe grüße Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 1 =