Nähen

ProbenäherIn gesucht – neue Anleitung für eine Clutch!

Clutch von außenIch war die letzten Tage richtig fleißig und habe eine neue Nähanleitung für eine Clutch erstellt. Diese gibt es demnächst in meinem Shop pfotenspiel zu kaufen. Doch bevor ich diese Anleitung auf die Welt loslasse, suche ich eine oder zwei engagierte TestnäherInnen, die meine Anleitung zuvor auf Herz und Nieren prüfen. Ich zähle auf eure Unterstützung! Und da dieses Ebook auch für Anfänger gut geeignet ist, braucht sich niemand zu fürchten, dass es zu schwer sein könnte.

Wenn ihr also Spaß am Nähen habt und schon lange mal eine Clutch ausprobieren wolltet, dann schreibt mir doch unten im Kommentarfeld, warum gerade ihr die Clutch nähen wollt. Teilnehmen könnt ihr bis zum 10.12.2014 um 18.00 Uhr. Ich gebe dann am selben Tag noch den oder die Gewinner hier und auf meiner Facebook-Seite bekannt. Hinterlasst mir auf jeden Fall eine gültge Email-Adresse damit ich euch das Ebook direkt zuschicken kann.Anleitung Clutch

Teilnahmebedingung: Du hast bis zum 18.12.2014 um 18.00 Uhr Zeit die Clutch zu nähen und mir aussagekräftige Bilder (am Besten auf weißem Hintergrund) zuzusenden und mir ein Feedback zu der Tasche zu hinterlassen. Deine Clutch stelle ich auf diesem Blog und auf Pinterest vor. Du hast alle Materialien vorrätig oder eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe (Materialliste siehe unten). Du bist in der Lage gute, scharfe Fotos zu machen, die Deine genähte Clutch in das optimale Licht rücken.

Materialliste:

60 x 35 cm Leinenstoff
90 x 35 cm Baumwollstoff
60 x 35 cm Bügelvlies H640
35 cm Endlosreißverschluss
1x Magnetverschluss oder Kam Snaps
42 cm Paspelband

Und wie sieht die Clutch nun im Detail aus?Reißverschlussfach

Die Clutch hat innen ein Reißverschlussfach, in dem ihr sicher Kleingeld verwahren könnt. Außerdem gibt es vier Kartenfächer für Führerschein, Personalausweis und Co.4 Kartenfächer

In das großzügige Innenfach passen Taschentücher, Schlüssel und Handy sowie Make-Up locker rein. Die Klappe der Clutch ist mit einem Paspelband verziert und gibt ihr somit einen edlen Look.IMG_9804

Verschlossen wird die Clutch entweder mit einem Magnetverschluss (So ist es in der Anleitung beschrieben), ihr könnt aber auch ein Kam-Snaps nehmen.

Ich freue mich auf dich und deine Bewerbung!

gruesse

Ein kleiner Hinweis noch: ich muss euren Kommentar erst freischalten, wundert euch also nicht, wenn er nicht sofort erscheint.

Liebe Katja und liebe Nicole, ich freue mich sehr über eure Bewerbung und bin schon richtig gespannt auf eure Varianten der Clutch. Das Ebook habt ihr bereits von mir erhalten und nun fieber ich euren Fotos entgegen.

2 Gedanken zu „ProbenäherIn gesucht – neue Anleitung für eine Clutch!

  1. Hallo Liebe Mareike,
    ich würde mich sehr freuen deine Probenäherin zu werden, da ich immer wieder auf der suche nach neuen Herausforderungen bin. Ich glaube ich habe auch schon eine schöne Idee für die Stoffauswahl und den Anlass an der ich diese Clutch tragen möchte.
    Viele Grüße
    Katja

  2. Hallo Mareike,
    Ich hab schon viel genäht, vor allem für Kids. a ist es doch endlich an der Zeit auch mal an mich zu denken und etwas neues für mich aus zu probieren und eine Clutch kann Frau immer gebrauchen! Mit Reisverschluss steh ich zwar oft auf Kriegsfuß aber vielleicht ist deine Anleitung genau die richtige um ihn endlich öfters zu verwenden!

    Liebe Grüße
    Nicole Paggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 1 =