Nähen

Die letzte Stoffkarte für diesem Monat

kam von Brigitte von Alles Biggi. Auch sie hat das Thma Patchwork hervorragend umgesetzt und sich genau wie Katherina an ein Hexagonmuster gewagt.IMG_1896Und jetzt hab ich alle vier Schätzchen hier vor mir liegen und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten. Ich danke meinen Versenderinnen für die tollen Postkarte und resümiere, dass es ein sehr erfolgriecher Mai war.IMG_1924

Ansich war der Monat Mai ja sehr turbulent. Neben den üblichen Projekten hab ich noch die KSW 10 absolviert, die ich zugleich mit einem Großprojekt verbunden habe. Ein weiteres Projekt ist ein Quilt an dem ich nähe. Und ich darf verraten, dass ich die Karten für den nächsten Monat bereits versandfertig habe. Ich hab mir nämlich vorgenommen, im Juni meinen Einsatz auf ein maximales Minimum zurück zu fahen. Im nächsten Monat werde ich mich ausschließlich dem Sommerwichteln und meinem Quilt widmen. Alles andere ist soweit vorbereitet.

Ich finde ja, dass mein Hobby nicht so gut zu guten Wetter passt. Vor allem, wenn ich an der Nähmaschine sitze. Irgendwas von Hand sticken, geht auch im Garten, aber wenn die Sonne lacht, sitzt ich nicht so gern drinnen. Daher hoffe ich jetzt auf einen sonnigen Juni, bei dem ich mich mal ganz entspannen kann.

#Freutag

gruesse

4 Gedanken zu „Die letzte Stoffkarte für diesem Monat

  1. Oh wie schön der Überblick und toll, dass du deine Karten schon fertig hast für Juni! Ist ja auch toll, wenn nicht immer alle auf den letzten Drücker ankommen! Ich habe auch vor, meine Karten nächste Woche zu erstellen und zu verschicken und dann geht es mir wie dir: weniger Nähmaschine, mehr anderes 🙂
    Lg. Susanne

  2. Schöne Karten hast du bekommen. Und für Juni hast du die Karten auch schon fertig. Die siehst mich neidisch gucken, denn ich habe noch gar keinen Plan für das Juni-Thema. Dann drück ich mal die Daumen für schönes Wetter.

    LG Petra

  3. Liebe Mareike,

    wundervolle Karten hast du bekommen. Das Seepferdchen hat es mir besonders angetan, soooo klasse. Gestern habe ich sowohl meine vierte noch ausstehende Maikarte und deine ganz zauberhafte und absolut gelungene Junikarte erhalten. Vielen, vielen lieben Dank. Hast du deinen Stickrahmen auch bereits fertig? Bei mir ist nun alles vorskizziert und auch im Kopf schon „entworfen“, aber zum Nähen bin ich leider noch nicht gekommen (dabei soll es ab morgen Sommer werden). Ich habe meine Nähmaschine im Wintergarten stehen, da geniße ich bei offenen Fenstern die herrliche Sonne, aber wenn es zu warm wird….. und eigentlich soll meine Maschine auch endlich unseren Küchentisch verlassen ;-))), wenn ich meinen Kreativraum aufgeräumt bekomme… dazu habe ich im Sommer noch weniger Lust… achja. Ich arbeite ja gerne abends, wenn die Kinder im Bett sind. Liebe Grüße Karin

  4. Ja, das Seepferdchen ist schon richtig schick geworden.
    Schön dass die Karte auch schon bei Dir angekommen ist. Aber mit dem Stickrahmen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Da schwirren nur so diffuse Ideen rum. Dabei wäre es die ideale Gelegenheit, draußen in der Sonne was zu machen. Ich muss mal gründlich nachdenken…

    LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 3