Nähen

Freuwochenende mit Stoffkarten und Mini-Utensilo

Das Wetter ist schlechter geworden und ich kann mich an der Nähmaschine austoben. Also hat der Regen auch seine guten Seiten. Und dann war am Freitag auch noch Post im Briefkasten. Petra von Janneken hat mir eine süße Jeanspostkarte mit Schmetterlingsmotiven zugeschickt. Das sind ihre Frühlingsboten des Stoffkartentauschs.

IMG_1359Und wenn ich schonmal dabei bin, euch die Karte von Petra zu zeigen, dann darf die sonnige Blumenkarte von Corinna auch nicht fehlen. Die ist schon vor einer Woche hier eingetrudelt und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.IMG_1360

Und daher handelt es sich definitiv um ein Freuwochenende!

Dann war ich noch fleißig und hab meinen Wonderclips ein Miniutensilo für drumrum genäht. Inspiriert hat mich die Anleitung von MiriD. Sie veranstaltet gerade ein kleines SewAlong und mit meinem Utensilo möchte ich mich gleich auch bei ihr verlinken. Die Anleitung für das Utensilo gibt es nur für kurze Zeit zum Download. Ich hab sie vor dem Ausdrucken noch auf 40% reduziert. So ist es zwar ganz schön filigran zu verarbeiten, aber die Wonderclips sind ja nicht so groß. Übrigens: die Wonderclips haben mir gestern bei meinem ersten Divided Basket gute Dienste geleistet. Aber das zeig ich euch ein anderes Mal.IMG_1350Zusätzlich hab ich mein Miniutensilo noch mit einer Paspel versehen. Ich bepaspel ja gern so alles Mögliche. Vorne seht ihr, wo die Paspelenden sich kreuzen. Das ist diesmal ganz gut geworden, denn die Stelle fällt fast nicht auf. Und mit dem Miniutensilo hab ich gleichzeitig ein paar Stoffreste aufgebraucht. Also wieder ein Grund zur Freude.

nachmachen

2 Gedanken zu „Freuwochenende mit Stoffkarten und Mini-Utensilo

  1. Liebe Mareike,

    oh die erste Karte, die ist ja ein Traum, sooooo klasse. Die würde auch gut zu mir passen. Ich habe ja schon seit einer Woche meine Karten verschickt, aber leider überhaupt keine Rückmeldung bekommen, ob sie gut angekommen sind. Ich denke aber, dass ich morgen darüber posten werde (wenn nicht doch mein zweites Bigutensilo (kleiner Hinweis, weil du Miniutensilo schreibst ;-)) fertig geworden ist. Deine Stoffkombi vom Miniutensilo ist bezaubernd und du hast ja sooo viele Clipse (die sind zum Nähen ganz schön praktisch, aberauch nicht gerade billig :-(). Sie passen auch farblich ganz toll zu dem Utensilo. Übrigens ich habe am Wochenende auch meinen Stickrahmen angefangen und fast fertig bekommen. Ich sitze heute noch an den Feinarbeiten, aber ich denke, ich werde ihn dann am Donnertag zeigen ;-). Bin schon gespannt, was du zauberst. LG Karin

  2. Hallo,

    MiniUtensilo hat ja schon Miriam gemacht, ist ne super Idee. Ich hab auch ne Menge von den Klammern und das wäre eine schöne neue Aufbewahrung…
    Danke für die Inspiration. Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 4