Nähen

KSW 10 – eine neue Tasche als eBook

Und die Suche nach einer Probenäherin…

Die zehnte KSW wurde von der Selbermachbine ausgerichtet und ich hatte das große Glück, wieder ein Stöffchen zugeschickt zu bekommen. Als es dann im Briefkasten lag und von mir freudig ausgepackt wurde war mein erster Gedanke: „Oh wie schön!“. Der Stoff und das Muster haben mir voll zugesagt und ich wusste im nächsten Moment, es wird eine Tasche!IMG_1445Also hab ich mir das Stöffchen geschnappt, bin zu meinem Stoffdealer um die Ecke geradelt und hab eingekauft. Für den Anfang hab ich einen Futterstoff und einen weiteren Außenstoff von je 60cm gekauft, da ich noch nicht wußte, wieviel ich letzendlich benötigen würde. Und einen Kunstlederboden hab ich auch noch erstanden. Das war mein erster Versuch mit Kunstleder und ich muss sagen, das kauf ich wieder!IMG_1443Und erst dann hab ich angefangen, mir ein paar Gedanken zu dem Design zu machen. Dabei sind meine Entwürfe auf einem Blatt DIN A4 gelandet, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.CCF23052015_00000Ich hatte schon lange vor, ein Taschen-eBook für meinen Shop pfotenspiel zu erstellen und das war die perfekte Gelegenheit. Der KSW-Stoff sollte den richtigen Auftritt erhalten, weil er mir so gut gefällt und da ich ohnehin gerade einen passenden Schnitt erstelle, kann ich es auch komplett fotografieren. Zugegeben, beim Erstellen eines eBooks gerät das Nähvergnügen etwas in den Hintergrund, weil ich wirklich jeden Schritt fotografiere. Meine eBooks sind alle immer sehr ausführlich bebildert und da muss dann auch immer wieder pausiert werden. Aber das Ergebnis entschädigt für die Mühen.

Und nun darf ich euch schon einmal ganz stolz meine fertige Tasche präsentieren:IMG_1911Die Tasche hat außen ringsherum insgesamt acht Fächer, in die allerlei Kram gepackt werden kann. Und der geschlossene Reißverschluss hält den Inhalt der Tasche ganz fest bei sich. An den Seiten hat sie jeweils vier Paspeln und die Seiten können bei Bedarf mit den Druckknöpfen verschmälert werden.IMG_1902IMG_1909Innen hat die Tasche ein Reißverschlussfach, eine aufgesetzte Tasche mit zwei Fächern und ganz ganz viel Stauraum. Ich war jetzt schon ein paarmal mit ihr einkaufen und da geht ordentlich was rein.

IMG_1781 - KopieAuch wenn das eBook bereits verkaufsfertig ist, würde ich mich dennoch freuen, wenn sich jemand oder auch mehrere finden würden, die die Tasche mal Probenähen würden. Hinterher ein paar gute Fotos schießen und mir ein kurzes Feedback geben. Wenn ihr dazu Lust habt, dann schreibt mir das sehr gerne in einem Kommentar unter diesen Post. Ich meld mich dann bei euch und schicke euch das eBook zu.

Und nun bleibt mir nur noch, mich bei Bine für den schönen Stoff und die Ausrichtung der 10. KSW zu bedanken. Es hat viel Spaß gemacht und ich freu mich schon darauf zu sehen, was die Anderen für Ideen in Grün hatten.

#Creadienstag

#Appelkatha

Die Probenäherinnen stehen fest. Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare und die vielen Bewerbungen.

gruesse

18 Gedanken zu „KSW 10 – eine neue Tasche als eBook

  1. Wow, die Tasche sieht toll aus. Und ich wollte eh noch mal eine Reisetasche für uns nähen. Würde mich also tierisch freuen, wenn ich Probenähen dürfte. Stoff liegt genug bereit, Nähmaschine ist gestern gewartet. Ich wäre also startklar. 😉
    LG Carola

  2. Wow, ist die Tasche toll geworden! Und dann noch nach einem eigenen Schnitt! Du kannst dir ja mal meinen KSW Beitrag ansehen, auch eine Tasche, auch nach eigenem „Schnitt“ *räusper*

    Liebe Grüße, Katharina

  3. Hallo Mareike,
    da hast du ja eine wunderschöne Tasche aus dem KSW-Stöffchen gezaubert (das mir übrigens auch supergut gefallen hätte)
    Ich würde sie sehr gerne einmal probenähen, habe auch noch Kunstleder hier liegen das sich gut dafür eignen würde, ich würde mich sehr freuen wenn du mir das Ebook zuschickst und du bekommst dann ein paar schöne Fotos von mir.
    Viele liebe Grüße
    Ute

  4. Liebe Mareike,
    die Tasche sieht super aus. Und dann noch ein EBook „nebenher“ erstellen…
    Mir gefallen deine feinen Details wie die Paspeln und die aufgesetzten Riemen sehr. Da würde ich gerne dein EBook ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Ines

  5. Hallo Mareike,
    deine Tasche ist toll geworden. Die vielen Außentaschen finde ich klasse und die Idee mit dem Lederboden und den Riemen erst recht. Du hast den KSW Stoff wunderbar eingesetzt.
    Und dann ein E-Book erstellt. Kompliment.
    Du kannst ja mal auf meiner Seite unter Taschen schaun. Wenn dir gefällt was ich so nähe, würde ich mich freuen bei dir probezunähen.
    Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar.
    otti

  6. Liebe Mareike,
    Deine Tasche ist sehr schön geworden! Die vielen Details machen sie zu einem Hingucker.
    Sehr gerne würde ich für dich Probenähen 🙂
    Wäre schön wenn ich in die engere Wahl komme!
    Liebe Grüße,
    Oggi

  7. Deine Tasche ist ein Traum und der Stoff wie gemacht für diesen Schnitt. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen Begleiter.
    Herzlichst Ulla

  8. Die Tasche sieht nach einer perfekten Weekender aus! Glückwunsch dazu! Also wenn du noch Leute zum Probenähen suchst und auch gerne im Juli noch Musterexemplare entgegennimmst, dann freue ich mich, von dir zu hören!
    Und auch so wünsche ich dir einen guten Start mit dem Ebook und viel ERfolg!
    LG. Susanne

  9. Liebe Mareike,

    da hast du wirklich eine wundervolle Tasche gezaubert und das mal eben so nebenbei? Wow, da bewundere ich dich. Hach ich würde ja auch zu gerne noch einmal Probe nähen, aber da könnte ich dir auch erst im Juli zusagen. Falls das für dich nicht zu spät ist …. dann würde ich mich riesig freuen von dir zu hören. Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Erfolg und ich habe gerade zum ersten Mal in deinen Shop geschaut und finde die Clutch mit den Magneten ganz bezaubernd. Meine Junikarten dauern noch, weil ich für das Wochenende erst einmal eine Familienfeier vorbereiten muss. Alles Liebe Karin

  10. Wow, was für eine tolle Tasche- ich bin verliebt! Da wüsste ich ja direkt, welchen Stoff ich benutzen würde. Ich würde mich natürlich sehr freuen, sie für dich probenähen zu dürfen 🙂 Die Kombination mit den schlichten Stoffen ist wirklich toll und je häufiger ich darüber lese, umso mehr drängt es mich, auch mal mit Kunstleder zu arbeiten 🙂
    Ganz viel Freude an deiner neuen Tasche!
    Liebe Grüße
    Caroline

  11. Diese Tasche ist der Hammer und du hast dir wahnsinnig viel Mühe gemacht! Mit diesem Schnitt wirst du bestimmt viel Erfolg haben! Vielen lieben Dank für deine tolle Juni-Karte! Meine wird noch ein klein wenig dauern…
    GLG Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

38 − = 34