Nähen

Maiblock – Jahresquilt

Wieder ein Monat geschafft und die Blöcke für meinen Jahresquilt wachsen an. Eine gute Gelegenheit um zurück zu blicken auf den vergangenen Monat. Was ist passiert, was hat mich bewegt? Also neben meinem Auto und meinem Fahrrad, die mich täglich bewegen…

Letzten Monat war ich auf einer sehr schönen Hochzeit. Für meinen Geschmack zwar etwas zu viel Perfektionismus, aber ich hatte Spaß und darauf kommt es ja schließlich an. Für die Hochzeit hab ich mir ein Kleid und eine Clutch genäht, von der ich euch leider nur die Clutrch zeigen konnte, da ich immer noch auf die Fotos vom Kleid warte. Jetzt, da das Kleid eingeweiht ist, konnte ich es auch schon zu anderen Gelegenheiten anziehen. Es ist zum Glück dezent genug um auch alltagstauglich zu sein. Dafür habe ich wieder den Schnitt Toni bemüht, von dem ich bereits zwei andere Kleider im Schrank hängen habe und auch gerne trage.IMG_1386

Außerdem habe ich im Mai mit einem Quilt begonnen, der sich nun fast dem Ende neigt. Leider hab ich immer nur am Wochenende Lust, mich an dieses Projekt zu setzen, daher geht es etwas schleppend voran. Die Methode, die ich für diesen Quilt benutze findet sich ganz ähnlich in meinem Monatsblock wieder. Nicht nur die farbigen Streifen in der Quilt-as-you-go Methode, auch die Unterteilung mit Weiß habe ich in diesem Quilt – genauso wie im  Monatsblock – abgebildet. Und hier ist mein Maiblock:IMG_1991

Letzten Monat ist es mir auf der Arbeit etwas zu stressig geworden und ich hab zwangsläufig einen Gang runter schalten müssen. Das steckt mir mmer noch in den Knochen, besser gesagt in den Muskeln und Faszien. Denn die Rückenschmerzen werden nur ganz allmählich besser. Auch ein Grund, warum ich diesen Monat mit dem Nähen etwas kürzer trete, denn das Sitzen an der Nähmaschine verspannt mich enorm.

Und zu guter Letzt hatte ich letzten Monat meinen KSW-Stoff bekommen, aus dem ich nicht nur eine Tasche sondern auch ein eBook gewerkelt habe. Die Suche nach Probenäherinnen ist auch bereits abgeschlossen und ich freu mich sehr auf die Fotos der Exemplare in diesem Monat.IMG_1911

Ich möchte nun gerne den Quilt abschließen udn ich hab da noch eine Idee zu einer Corsage…

Jetzt sende ich meinen Maiblock an Julchen, die diese wunderbare Aktion ins Leben gerufen hat und all unsere Blöcke auf ihrer Pinnwand verwaltet.

#RUMS

gruesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 6 = 4