Nähen

Schnipselparty, Vorweihnachtswichteln und Co

Letzte Woche hatte ich leider keinen Beitrag für die Schnipselparty von Larifox. Ich habe stattdessen an meiner Lalylala Puppe gehäkelt, die seit gestern fertig ist. Darüber freu ich mich nicht nur, weil das Ergbenis so toll geworden ist, sondern auch weil ich jetzt endlich Zeit habe, mein Schnipselprojekt fertig zu stellen.

Letzte Woche hat Barbara von „das mach ich nachts“ ihre Paperpiecing Schlüsselanhänger vorgestellt. Die haben mir so gut gefallen, dass ich dafür direkt einen der Stoffschnipsel rausgeholt habe. Die Vorlage hab ich mir am PC selber erstellt und dann fröhlich drauf losgenäht.IMG_2726Am Anfang hatte ich mir mit Bleistift noch Zahlen draufgeschrieben, aber das Muster ist so einfach, dass es auch ohne geht. Und man kann so wahnsinnig präzise nähen, dass ich total begeistert bin. Daraufhin hatte ich schnell noch zwischendurch meinen Circle of Geese Monatsblock mit der selben Technik erstellt.IMG_2723Nun bin ich leider noch nicht fertig geworden, denn ich wollte aus dem Muster gern einen Taschengurt machen. Aber da ich Samstag auch keine Zeit finden werde, muss ich mein unfertiges Projekt bei Larifox verlinken. Ich werd mich aber nächste Woche dransetzen und weiternähen. Die Schnipsel sind ja bereits zugeschnitten.

Und ich muss dann noch versuchen, dass Papier hinten abzubekommen. Als ich damit begonnen hatte, wußte ich noch nicht, dass man das Papier vorher mit einem Kopierrädchen perforiert.IMG_2727

Das sind jetzt schon einige Gründe zum Freuen. Aber als ich bei Maika gelesen habe, dass Sie zum Vorweihnachtswichteln aufruft, hab ich mich spontan entschlossen, mitzumachen. Ein bißchen kindliche Vorfreude auf Weihnachten sollte man sich ja bewahren und das Sommerwichteln hat mir auch großen Spaß gemacht. Also ist hier meine Anmeldung.Vorweihnachtswichteln15Und mit all diesen tolle Gründen und weil heute Freitag ist und ich morgen frei habe, verlinke ich zum Freutag.

gruesse

5 Gedanken zu „Schnipselparty, Vorweihnachtswichteln und Co

  1. Oh wow. das wird ja eine tolle Schnipselei. So viel Arbeit! Und wie toll. Du bist beim Vorweihnachtswichteln dabei. Juchu. Ich freue mich. Und Dein Grund dafür ist ganz eindeutig der allerbeste überhaupt. LG maika

  2. Hallo liebe Mareike,

    ob wie toll. Das könnte meinen Schnipsel/ Stoffresten auch mal passieren. Aber bevor ich noch ein fünftes Projekt hier anfange, egal ob nur so was kleines Feines fliege ich dann erstmal weg und verfolge deinen Weg zum Gurtband in Flying Geese.

    LG Judith

  3. So, nun habe ich mich ein bischen eingelesen in die Technik, die ich gerade bei dir gesehen habe. Das ist ja wirklich eine super geniale Resteverwertung und soooo schön. Ich könnte mir glatt einen ganzen Stickrahmen mit solchen Streifen vorstellen ;-))). Meine Oktoberidee ist allerdings schon vorskizziert und obwohl ich schon einen Stickrahmen letzte Woche genäht habe (vielleicht zeige ich ihn heute noch) wird es wahrscheinlich nicht mein Oktober Stickrahmen für unser Jahresprojekt sein. Ob ich ihn dennoch bei uns verlinken soll? Hmm, ich könnte mir auch eine Erweiterung vorstellen, sodass er noch besser zu meinen anderen Entwürfen passen würde. Du kannst mir ja deine Meinung schreiben, sobald ich ihn ins Netz gestellt habe ;-))). Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 1 =