Nähen

Das Verhüllungs-Sew-Along

Mit dem heutigen Tag geht das von LunaJu ins Leben gerufene Verhüllungs-Sew-Along in die erste interessante Phase. Die Teilnehmerinnen berichten, was sie alles so verhüllen wollen.verhüllungssewalong

Auch ich bin ein ganz großer Verhüller. Gerade nach meinem Umzug verhüll ich hier in einer Tour. Aber die Stühle, die gerade einen neuen Bezug erhalten schienen mir etwas zu profan für dieses Sew-Along und eigentlich wollte ich da einen ganz eigenen Post zu machen. Ihr dürft gespannt bleiben, denn der kommt ganz sicher noch. Doch für dieses Sew-Along sollte es etwas Nützliches sein. In Ermangelung an Ideen hab ich mich bei meiner engsten Verwandten umgehört, ob es nicht etwas zu verhüllen gäbe und wir sind fündig geworden.

Achtung – jetzt kommt’s: Ich verhülle meine Mama ihre Reisehausschuhe, die ich auch noch selber genäht habe.

Leider hab ich kein Foto von den Schuhen am Start, aber ihr bekommt jetzt eines von meinen eigenen Schuhen nach dem selben Schnitt geliefert.reisehausschuhe

Die sind zwar bei weitem nicht so schick wie die, meiner Mutter, da ich diese mit meinem heißgeliebten Tilda-Sternchenstoff genäht habe, aber ihr sollt ja auch nur einen Eindruck gewinnen. Denn der Hauptakteur wird das Täschchen drum rum sein. Meine Mama hatte auch noch den Anspruch, dass ich bitte nicht nur einen einfachen Tunnelzug in einen Beutel nähe. Das sollte ich hin bekommen! Die Schuhe sind übrigens nach dem Schnitt von orimono genäht und ich hab auch bereits Dinkelschuhe mit dem selben Schnittmuster angefertigt.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie die Tasche hinterher aussehen soll. Heute sind aber drei wunderschöne Stoffe per Post gekommen und mindestens einer hat mich schon angerufen, dass ich ihn doch bitte sofort vernähen möge.

Jetzt muss ich mir aber erst mal etwas zeitlichen Platz schaufeln. Denn bei mir ist noch das KSW9 Projekt in der Pipeline, das ich heute hoffentlich fertig stelle und ich nähe auch noch an den Aprilpostkarten für den Stoffkartentausch. Außerdem sind erst drei von fünf Stühlen neu bezogen. So ist das, wenn man immer alles auf einmal machen will. Aber bis jetzt hab ich noch immer pünktlich geliefert. Also drückt mir die Daumen…

gruesse

Ein Gedanke zu „Das Verhüllungs-Sew-Along

  1. Diese Schuhe sind wunderschön! Leider gibt es den Shop aktuell nicht auf DaWanda. Komme ich irgendwie an das Schnittmuster ran? Ich suche schon ne Weile nach genau so einem Modell 🙂
    Liebe nähende Grüße, Lu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 31 = 41