Nähen

Sommerpost-Finale, nun sind sie alle da!

Ich hab die letzte Sommerpost erhalten und mit ihr ist der Sommer auch definitiv vorbei. Als nicht, weil sie so herbstlich anmutet, sondern wegen des Wetters.

Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und euch zeigen, was ich alles Schönes bekommen habe. Wobei sich mein eigenen Entwurf auch reingemogelt hat. Den hat mir die Sonne geschenkt. Ganz rechts sind noch zwei Versuche, die ich auch dazu gehängt habe.

Ganz ehrlich, wenn ich die Stöffchen so betrachte, wird mir klar, dass es kein Quilt wird. Die Farben und Motive harmonieren nicht so zusammen. Und das, obwohl alles Blau ist. Ich denke ich werde etwas anderes daraus machen.Sommerpost

Aber vorher lass ich mich noch von ein paar Ideen inspirieren. Die Linksammlung bei Michaela und Tabea hält schon viele schöne Sachen parat und ich hoffe, dass noch ein paar fertige Werke hinzu kommen.

#Freutag

6 Gedanken zu „Sommerpost-Finale, nun sind sie alle da!

  1. Hallo Mareike,
    das sind alles sehr schöne Exemplare. Und du hast Recht, obwohl alles blau ist, passen sie nicht zueinander. Bin gespannt, was du daraus machst. Ich hatte auch noch keine zündende Idee.
    Lieben Gruß
    Marietta

    1. Liebe Marietta,

      da bin ich aber froh, dass auch jemand anderes das so sieht. Ich hab auch mal bei Dir geschaut und Du stehst glaub ich vor dem selben Problem.
      Kommt Zeit kommt Rat…

      LG Mareike

  2. Liebe Mareike,
    schön hast du die Stoffquadrate noch einmal präsentiert. Aber wie du schon sagst, die Farben sind trotz blau nicht harmonisch zusammen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich es hinkriege, sie zu zweit Rücken an Rücken in einen quadratischen Bilderrahmen spannen und pendelnd aufzuhängen. Da muss mir mein Mann noch helfen, ob wir eine Möglichkeit finden. So könnten besonders dein Flugzeug und Ulrikes Sonne ein schönes Exemplar abgeben. Falls es funktioniert, sende ich dir ein Foto.
    LG Ulla

    1. Liebe Ulla,

      das ist eine schöne Idee. Ich hab schon überlegt, ob wir alle nochmal tauschen sollten, so dass die Farben dann passen. Aber natürlich gruppenübergreifend.
      Eine weitere Überlegung war, ob man damit ein kleines Stoff buch für Kleinkinder macht. Und die Gegenstände nochmal in Bunt und mit Magneten zum Verschieben darauf setzt.
      Es reift noch…

      LG Mareike

  3. Mir geht es wie dir beim Betrachten des so unterschiedlichen Blau in unserer Gruppe. Nur, wenn man noch weitere Stoffe dazu legt, ergibt sich dann doch noch ein harmonischen Ganzes. Aber den Sommerspaß war es doch allemal wert!
    LG Ulrike

    1. Liebe Ulrike,

      ich hab auch noch beschichteten Stoff hier, den ich benutzen könnte, aber mir fällt im Moment nicht so richtig ein,für welche Motive. Abgesehen davon, dass die Sonne sich nicht einfinden will. Aber Du hast recht, es war sehr schön.

      LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

22 − 14 =