Nähen

Wall Pocket Organizer inspired by SOTAK

Als ich den Wall Pocket Organizer von SOTAK gesehen habe, hab ich sofort den Beitrag abgespeichert und wollte es unbedingt nachnähen.IMG_1120

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen und der näht sich wirklich schnell und einfach. Der Bestimmungsort stand auch schon fest. Er sollte an der Seite meiner Kommode mit zwei Klebehaken fixiert werden. Daher hab ich mich bei den Maßen auch an meiner Kommode orientiert und die Maße von SOTAKs Tutorial außen vor gelassen.IMG_1121

Einzig ihr Template für die Rundung hat mir dann wieder sehr geholfen. Mein Organizer ist zwar etwas breiter, aber ich konnte die Rundung gedanklich verlängern. Aber dass er sich beim Einlegen von Zeitschriften so nach vorne beult, stand nicht in der Anleitung. Hätte ich mir vielleicht denken können, aber auf ihren Bildern war das nicht so. Überladen meines Organizers geht daher wohl eher nicht.IMG_1122

Der Sprinkels Stoff von Cotton & Steel ist mein absoluter Liebling. Er hat zum Glück sogar fürs Binding gereicht, dass ich tatsächlich mit der Hand gemacht habe, obwohl da gar keiner hinter guckt. Und meinen Pfauenfedern-Stoff habe ich fast restlos aufgebraucht.IMG_1125

Diese Basic-Stoffe sind mit in letzter Zeit immer wichtiger geworden. Ich finde damit steht und fällt ein Design. Daher hab ich jetzt auch eine Großbestellung in den USA gemacht. Trotz der enormen Shipping Costs liege ich deutlich unter der Summe, die ich hier in Deutschland ausgeben würde. Die Stoffe kosten in den USA teilweise weniger als die Hälfte.IMG_1127Ich kann diesen Organizer zum Nächnähen empfehlen und das Tutorial ist kinderleicht nachzumachen. Auch völlig ohne Englischkenntnisse, denn ich hab auch nur auf die Bilder geschaut.

#Modern Cologne Quilter, #Creadienstag, #HoT

nachmachen

6 Gedanken zu „Wall Pocket Organizer inspired by SOTAK

  1. Liebe Mareike,
    Dein Organizer ist sehr schön geworden. Die Stoffe sind gut gewählt und passen toll zusammen.
    Was das beulige der Taschen angeht, war mein erster Gedanke, uih … da muss aber eine starke Einlage zwischen die Stoffe. Möglicherweise ist das der Grund, warum die Taschen beulen.
    Was Einlagen eingeht, bin ich halt ehr so ein Fetischist. Es kann nie stabil genug sein und selbst Decovil I nehme ich manchmal doppelt ;o).
    Schönen Tag Dir und liebe Grüße
    Angie

  2. Halli hallo liebe Mareike,

    ach wie schön, dass Du hier dieses sehr schöne „Ordnungswunder“ zeigst.
    Deine Stoffkombi gefällt mir auch wieder sehr gut und ich habe mir die Idee incl. Linktipp gleich „gepinnt“!

    Vielleicht sind für die auch die „Papierrollenhalter“ (Snaply-Magazin) brauchbar?! Die gab’s letzte Woche mit jkindlichen Stoffen für mein Schwesterherz zum Geburtstag und werden jetzt auch in mein Nähzimmer einziehen – dann ebenfall geradlinig geqquiltet 😉

    Lieben Gruß
    Eva

  3. Liebe Mareike,
    dein Organizer sieht toll aus und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er nicht komplett „fest“ ist. Eben handmade und einzigartig. Ich liebe diese springle-Stoffe übrigens auch sehr. Ich weiß nicht genau, wieviele Meter ich allein in pink schon vernäht habe…
    Alles Liebe
    JULIA

  4. Liebe Mareike,

    da hast du wieder eine tolle Stoffkombination gewählt. Dein Organizer wirkt dadurch sehr zart und einfach total passend für dich. Mir gefällt gerade die halbrunde Öffnung sehr. Übrigens eine superschöne Seite SOTAK. Schön, dass du uns darauf aufmerksam machst. Vielleicht finde ich da ja noch ein kleineres Projekt für mich. LG Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 2