About

Mareike 2Ich freue mich, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid. Ich bin Mareike, im Moment noch 31 Jahre alt, aber das ändert sich ständig. Und wenn ich mal ein vernünftiges Foto habe, zeig ich euch auch, wie ich aussehe.

Zu mir: Ich wohne neben der westlichsten Stadt Deutschlands und wenn ich aus der Haustür falle, stehe ich schon mit einem Bein in den Niederlanden. Ich bastel und nähe für mein Leben gern und präsentiere euch die Ergebnisse hier in diesem Blog. Es wäre auch zu schade, euch an meinen Erfolgen, Erfahrungen und auch Missgeschicken nicht teilhaben zu lassen.

Gebastelt hab ich eigentlich schon, seit ich ein Kind bin. Dann ist es ein paar Jahre in den Hintergrund getreten. Doch nachdem ich mir eine schöne neue Nähmaschine gekauft und auch das Nähen so richtig für mich entdeckt habe, kam der Stein ins rollen. Ich habe mich auf allen möglichen DIY-Blogs rumgetrieben, um tolle Nähanleitungen nachzunähen und dabei auch viele andere tolle Ideen entdeckt. Manchmal war ich lange auf der Suche nach der einen oder anderen verständlichen Anleitung und habe schnell gemerkt, dass man davon nie genug haben kann. Und so reifte der Gedanke, selber auch einen DIY-Blog zu schreiben. Und nun sind wir hier!

Ihr findet bei mir kinderleichte Anleitungen zum Selbermachen, Dekorieren und Nähen.  Ich zeige Euch Schritt-für-Schritt-Tutorials und tolle Geschenkideen zu verschiedensten Anlässen. Über nette Kommentare von euch würde ich mich sehr freuen. Vielleicht habt ihr ja auch die ein oder andere Anregung für mich.

Seit September 2014 versuche ich nun mindestens einmal die Woche einen neuen Beitrag einzustellen, damit ihr immer was zu lesen habt. Und bis jetzt ist mir das auch gelungen. Und so ein Blog verpflichtet ja auch, sich regelmäßig Gedanken zu machen und Zeit zu nehmen, da ich euch nicht entäuschen möchte. Manche Ideen entstehen in Zusammenarbeit mit Freuden oder Arbeitskollegen, wenn man mal wieder seine Gedanken schweifen läßt. Ich habe nämlich auch einen normalen Beruf, denn vom bloggen kann ich zumindest nicht leben.

Ich freue mich, wenn ihr die eine oder andere Idee nachbastelt oder näht. Schickt mir gern eure Photos von diesem Projekt, es würde mich sehr interessieren.

 gruesse