Nähen

Kreative StoffverWertung KSW 27

So ihr lieben KSW-Begeisterten, es ist mal wieder soweit und eine neue Runde beginnt. Nachdem ich ja bereits die Ehre hatte, die 19. KSW ausrichten zu dürfen, findet die 27. KSW auch wieder bei mir statt.

Das Stöffchen hatte ich schon beim letzten Mal ins Auge gefasst, da ich so wahnsinnig viel davon hier liegen habe.

Eigentlich sollte es mal ein Mantel werden. Dann wurden zwei Röcke für mich und ein Rock für eine Arbeitskollegin draus. Und dennoch sind etliche Meter übrig. Der Stoff muss weg! Oder auch alter Kram muss raus und neuer Kram muss rein.KSW 27

Ich habe hier genau 1,50 x 1,80m liegen und mich entschieden, daraus 15 Stücke á 50 x 35cm zu schneiden. Da ich finde, dass der Stoff an sich keine so große Herausforderung ist, gibt es etwas kleinere Stückchen für euch.

Wie ihr teilnehmen könnt:

Bewerben könnt ihr euch ab sofort bis zum einschließlich 04.08.2017 um Mitternacht. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und schreibt mir, ob ihr schon mal an einer KSW teilgenommen habt. Alle „Frischlinge“ unter euch erhalten zwei Stimmen und damit die doppelte Chance, bei dieser KSW teilzunehmen. (Ich prüfe das aber, damit hier keiner schmuht)

Am 06.08.2017 gebe ich hier auf dem Blog die Teilnehmerinnen bekannt. Sofern ihr dabei seid, schickt mir bitte eure Adresse per Email an rundherumblog[at]online.de. Eure Rückmeldung erhalte ich dann bis zum 09.08.2017.

Sollte ich von einer Teilnehmerin keine Rückmeldung erhalten, rückt eine andere Bewerberin nach.

Zum Ablauf:

Ab dem 12. August verschicke ich die Stoffe an euch. Da es Sommerzeit ist, habt ihr nun eineinhalb Monate Zeit (also etwas länger als sonst), bis zum 30.09.2017, mir eure Ergebnisse als schöne, aussagekräftige Fotos zuzusenden. Schreibt mir dazu, was ihr genäht, gebastelt oder gewerkelt habt.

Am Dienstag, den 02.10.2017 veröffentliche ich hier alle eure Ergebnisse.

Teilnahmebedingung:

Ihr kommt aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Ihr habt im angegebenen Zeitraum keinen Urlaub bzw. könnt eure Arbeit pünktlich zeigen. (Und ihr bekommt den Stoffgewinn nicht ausbezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Einen der Stoffe bekommt natürlich Katharina, als Begründerin der KSW und einen Stoff behalte ich diesmal selber. Ich habe mich letztes Mal schon um das Nähen gedrückt, diesmal muss ich mich der Herausforderung stellen.

So ihr lieben, ich freue mich auf eure Bewerbungen und eine schöne KSW-Zeit mit euch.

#Freutag

28 Gedanken zu „Kreative StoffverWertung KSW 27

  1. Liebe Maraike, dein letzter KSW-Stoff hat mir schon so gut gefallen. Deshalb springe ich jetzt gleich wieder mit in den Lostopf.
    Vielleicht habe ich ja wieder Glück.
    Liebe Grüße
    Bettina

  2. Oh schön, da versuch ich nochmal mein Glück. Eine Runde durfte ich schon mal mitmachen und das hat echt Spaß gemacht, oder waren es zwei?
    Ich hab den Überblick verloren, na egal.
    Bin schon gespannt, wer den alles einen Platz bekommt.
    LG
    Sabine
    (Faden-Zauber-Kirberich)

  3. Ahhhh! Lange habe ich nichts von der KSW mitbekommen, schön dass sie wieder in „Nähe“ stattfindet. Gerne würde ich mich bewerben. Ich habe schon mal teilgenommen und es hat Riesen Spaß gemacht. Gerne wäre ich wieder dabei. Ich bin in der Zeit eine Woche im Urlaub, aber schicke dir die Ergebnisse vorher zu
    Nun heißt es Daumen drücken!

  4. Hallo Mareike,
    ich habe bereits einige Male teilnehmen dürfen und finde die Idee, den Neulingen die doppelte Chance zu geben super. Vielleicht habe ich ja Glück und darf dieses Mal trotzdem auch teilnehmen.
    Lieben Gruß
    Marietta

  5. Liebe Mareike, aber den Stoff zeigst du noch nicht? Macht nichts, ich wäre dieses Mal wirklich sehr gerne dabei! (Ich war noch nie. Ich habe auch eine deutsche Postadresse, damit kannst Du Porto sparen.) Drück mir die Daumen, dass es klappt. lg, Gabi

    1. Liebe Gabi,

      nein, der Stoff wird noch nicht gezeigt. Das ist ja die große Überraschung. Du kannst aber im Logo luschern. Da sieht man ein bißchen davon.

      LG Mareike

  6. Hallo Mareike,
    schon lange habe ich nicht mehr in anderen Blogs gestöbert, aber heute sollte es wohl so sein, dass ich über ein paar Ecken hier gelandet bin.
    Gerne würde ich bei der KSW 27 mitmachen. Bisher ist diese Aktion an mir vorbeigegangen, aber ich finde diese Idee absolut witzig und eine schöne Herausforderung.

  7. Da Versuch ich mal wieder mein Glück. Ich bin schon bei zwei KSWs dabei gewesen, beide sehr rosalastig 😀 Dein Stöffchen wäre da wirklich die kleinere Herausforderung.
    Liebe Grüße,
    Ronja

  8. Oh ja! Ich erinnere mich auch noch gut an deinen schönen goldenen Teebeutel-Stoff. Ein großer Spaß. Natürlich wäre ich super gern wieder dabei. Viele liebe Grüße maika Daumen sind gedrückt!!!

  9. Ich würde auch gerne mein Glück versuchen. Der Stoff verspricht interessant zu werden. Also das, was man so erahnen kann 😉 Ich habe bislang einmal teilnehmen dürfen und es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Sandra

  10. Liebe Mareike,
    ich bin kein KSW-Frischling wenn man das bei zwei teilgenommenen KSW’s sagen kann. Mag aber die Herrausforderung total gerne … irgendwie macht es süchtig. 🙂

    Ich wünsche euch allen Näherinnen und Kreativen ein tolles Wochenende
    und liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

  11. Liebe Mareike,

    ich finde es toll, dass diejenigen, die noch nie an einer KSW teilnehmen durften ,von dir eine doppelte Chance erhalten, tolle Idee!

    Liebe Grüße, Katha

  12. Liebe Mareike,

    Schön, dass Du wieder eine KSW ausrichtest. Ich habe schon ein paar Mal teilgenommen und bin bei Deiner letzten KSW nachgerutscht – das war doch auch im Sommer, oder?

    Jedenfalls wäre ich gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AnKi KaPunkt

  13. *finger-heb* – ich würde auch gern wieder mit von der Partie sein – ich hab schon so viele Sachen aus den KSW-Stöffchen genäht, die fast täglich in Gebrauch sind – seien es die Leseknochen oder auch die Handy-Ladestation, die ich aus deinem güldenen Teebeutel-Stoff genäht habe … ich bin süchtig nach KSW *lach*
    LG Brigitte

  14. Liebe Mareike,
    ich war bei der letzten KSW dabei, das 1. Mal. Es macht wirklich Spaß, sich der Herausforderungzu stellen, deshalb würde ich auch gerne wieder dabei sein.
    Liebe Grüße,
    Helga

  15. Der kleine Stoffausschnitt sieht schon sehr vielversprechend aus! Ich hätte auch schon eine Idee für die Umsetzung also melde ich mich mal 😉
    Bis jetzt habe ich einmal mitmachen dürfen!
    Liebe Grüße
    Claudia

  16. Ich bin zufällig vor ein paar Tagen über die KSW gestolpert und möchte daher nun zum ersten Mal meine Chance nutze teilzunehmen. Ich freue mich und bin gespannt auf den Stoff… falls ich denn teilnehmen darf.
    LG Kathrin.

  17. Liebe Mareike,
    schön, dass Du wieder die KSW ausrichtest! Ich glaub‘, ich habe Deinen Blog damals über die KSW mit dem grün gemusterten Vorhangstoff kennengelernt, den Du zum Prototyp deiner „Marvel-Bag“ verarbeitet hast. Ich würde dieses Mal gern wieder mitnähen, vielleicht klappt es ja.
    Dir liebe Grüße
    Ines

  18. Hallo Mareike,

    in den Teilnahmebedingungen steht nicht, dass ein eigener Blog Voraussetzung für die Teilnahme ist… Darf ich mich also auch ohne bewerben (kann nur mit einem Instagram-Account dienen)? Dann tue ich das hiermit voller Begeisterung! Ich habe etliche Runden der KSW begeistert verfolgt und würde wahnsinnig gern auch mal mitmachen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

      1. Danke für Deine Anwort – hier kannst Du bei Instagramm schauen, ob ich mich für den Lostopf qualifiziere: @naehmatode !
        Sonnigst, Ulrike

  19. HalliHallo,

    ich würde total gerne mal wieder an einer KSW teilnehmen. Ich hatte schon drei mal das Glück und es hat immer so viel Spaß gemacht <3
    Das letzte Mal ist schon eine ganze Weile her und ich glaube es könnte sogar die gewesen sein die Du ausgerichtet hast?!

    Liebste Grüße
    Nicole

  20. Ich war bisher dreimal bei der KSW dabei uns es hat mir jedes Mal so viel Spaß gemacht 🙂 Daher würde ich mich freuen auch dieses Mal wieder mit dabei sein zu dürfen und mich der Herausforderung zu stellen 🙂

    Liebe Grüße,
    Annia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

77 − 68 =