Die liebe Maika hat ihr Regenbogenprojekt des vergangenen Jahres hinüber gerettet. Unter neuem Namen geht es dieses Jahr darum, jeden Monat ein anderes Muster zu verarbeiten.
Letztes Jahr habe ich nicht daran teilgenommen, da ich genügend andere Projekte hatte. Doch diesmal möchte ich mich -wenn auch nicht in jedem Monat- an der Aktion beteiligen.
Den Januar bestimmt das Chevron-Muster. Da ich zum ersten Mal dabei bin, starte ich mit einem ganz kleinen Auftakt. Bei mir im Arbeitzimmer kann ich mich stundenlang aufhalten. Dabei trinke ich natürlich auch etwas. Aber ich möchte die Flasche oder das Glas nur ungern auf die neue Kommode stellen und so hatte ich mir bis jetzt immer etwas gesucht, wo ich die Flasche drauf deponieren kann. Damit ist jetzt Schluß! Ich nähe einen Untersetzer.
Dafür habe ich zunächst ganz experimentell ein Stück Leinen mit türkiser Farbe und einer Chevron-Schablone besprüht. Anschließend habe ich noch mit einem Schwamm das Weiß aufgetragen. Zugegeben, ohne Weiß sah es besser aus, aber nun ist es passiert und läßt sich nciht mehr rückgängig machen. Also einfach weiter im Text.Dann hab ich mir eine Hexagonschablone geschnappt und einen Hintergrund ausgeschnitten. Die weiße Schablone daneben stellt die Endgröße des Untersetzers dar.
Dann alles zusammenfügen, Kanten einschlagen und ringsherum abgesteppt. Danach noch mit Glitzer besprüht – ich bin halt doch ein Mädchen.
Und jetzt kommt der Clou: Auf der Rückseite hab ich mit türkisem ABS noch Punkte aufgetragen, so dass mein Untersetzer auch ja nicht wegrutscht.
Nun ist mein Untersetzer fertig und hat mir hier schon gute Dienste geleistet. Da ich außerdem noch einen Ausschnitt gewählt habe, bei dem das Weiß nicht so präsent ist, hab ich mich auch wieder mit dem Muster versöhnt. Das Glitzer trägt natürlich auch noch seinen Teil dazu bei, dass ich meinen Untersetzer ganz toll finde.
Und nun verlinke ich zu Maika, Creadienstag und HoT.
Mir gefällt es mit weiß sehr gut. Schöne Antirutsch-Untersetzer – die Idee merke ich mir.
Liebe Grüße, Inge
Liebe Mareike,
du hast immerwieder so wundervolle EInfälle und dann auch noch ein Hexagon, da schlägt mein Herz gleich schneller.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, ich bin gespannt auf deine weiteren Musterwerke, den bald hoffentlich fertigen Quilt und überhaupt. Mein fertiges Top hat es heute auf den letzten Drücker noch online geschafft.
LG Judith
Oh Mareike, das ist ja der Hammer. Selbst gemaltes Chevron. Wow!!! Und die ABS-Idee! Großeartig. Ich mag das weiß übrigens sehr. Viel Freude wünsche ich dir im Nähzimmer! LG maika