Patchwork

Ein Würfelspiel für Erwachsene

Als ich letztens meinem Kollegen erklären wollte, dass die DVDs noch nichts für seine kleinen Kinder sind und das mit den Worten „These DVDs are for adults“ tat, kam das irgendwie missverständlich rüber. Was haben wir gelacht.

Daher möchte ich meine Überschrift jetzt präzisieren: Dieses Würfelspiel ist für erwachsenen Patchworkerinnen und passionierte Musterlegerinnen.

Vorgestellt hatte ich euch meine Würfel bereits. Damals hatten sie nur eine dreieckige Fläche und der Rest war Weiß. Nun sind noch einige Muster hinzugekommen. Neben einer flächigen türkisenen Seite, gibt es nun auch Drunkard’s Path sowohl in der Negativ- als auch in der Positiv-Variante.Würfelspiel Muster

Zusätzlich zu einer rein weißen Seite habe ich noch eine Fläche je Würfel übrig zur freien Gestaltung.

Übrigens ein kleiner Tipp zur Umsetzung: Ansprühen geht bei Leibe nicht so gut, wie man meinen könnte. Loses auflegen einer Schablone lässt zu viel Farbe an den Seiten vorbei. Aufkleben wiederum bemüht die Kapillarkräfte und die Farbe läuft drunter. Ich empfehle abkleben und mit Acryl anmalen. In jedem Fall dauert beides sehr lange und ist was für Geduldige.Würfelspiel Muster

Ich bin immer noch nicht mit allen Würfeln fertig, aber das ist auch was für die Winterzeit.

Dennoch habe ich jetzt ein paar Muster gelegt, um euch zu zeigen, was alles so möglich ist. Und das ist eine ganze Menge.Würfelspiel Muster

Allein mit vier Würfeln kann man schon so viele Varianten legen. Aber so richtig interessant wird es erst, wenn man größere Muster legt. Besonders gefallen mir diese, die je nach Augenmerk verschiedene Formen zu Tage fördern.

Oder wer hätte gedacht, dass mit dem Drunkard’s Path  und HST ein Buch drin ist?Würfelspiel Muster

Oder gar vier fliegende Bücher.Würfelspiel Muster

Und mit jeder Veränderung erweitert sich das Spektrum zu einem komplexen Bild.Würfelspiel Muster

Ich überlege schon, ob ich meinen nächsten Quilt oder auch ein Kissen auf diese Art designe. Bei meinem letzten Quilt hat das wunderbar funktioniert. Aus dem Muster „nur so aus Spaß gelegt“ wurde dann etwas ganz Wunderbares.Würfelspiel Muster

Es gibt zwar unzählige schöne Designs da draußen, aber auf einen Quilt mit ganz eigen erdachtem Muster bin ich besonders stolz.Würfelspiel Muster

#ModernPatchMonday #Creadienstag #HoT #DD

Ein Gedanke zu „Ein Würfelspiel für Erwachsene

  1. Der Hammer! Die Muster erinnern an alte Fliesenböden in Italien oder Portugal. Echt klasse, was Du aus den Würfeln alles machen kannst. Mareike geht unter die Muster-Entdeckerinnen – weiter so, sieht klasse aus! lg, Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

46 + = 55