Nähen

Juniblock – Jahresquilt

Der Juni ist schon einige Zeit rum und auch der Juli ist fast zu Ende. Folglich bin ich wirklich spät dran mit dem Block für meinen Jahresquilt. Normalerweise gehe ich nochmal in mich und rekapituliere, was alles so im Juni passiert ist. Da muss ich jetzt aber wirklch mal scharf nachdenken, denn wenn man so von einem Tag zum nächsten hetzt, dann beginnt man schnell, den Augenblick nicht mehr zu schätzen.

Zum Glück kann ich nochmal in meinem Blog nachsehen, was so im Juni war und das mache ich jetzt schnell… Ahh ja! Die Probenähergebnisse für meinen Marvel-Bag kamen hereingeflattert und da waren wirklich tolle Taschen bei. Eine schöner als die andere! Und die letzten beiden Ergebnisse hab ich euch gerade vor zwei Tagen gezeigt. Und das Sommerwichteln von Frau Nahtaktiv ist in die heiße Phase übergegangen. Ansonsten war mein Juni recht ruhig und überschaubar. Ich erinnere mich, dass ich mir mal nicht so viel Stress machen wollte. Ist wohl gelungen!IMG_2202

Warum sieht mein Juni-Block dann so aus, wie er aussieht? Zum einen, weil ich dieses Muster auf Pinterst gefunden habe und es toll fand. Zum anderen, weil ich das Muster ausprobieren wollte, bevor ich die Husse für meinen Hocker in diesem Design nähe. Da dieses Patchworkmuster sehr einfach ist und dennoch einen tollen Effekt hat, werd ich es auf jeden Fall in die engere Auswahl für meine Hocker-Husse (klingt komisch, oder?) nehmen.

Damit geht der Block zu Julchen näht und ihrer Pinterest-Pinnwand, wo auch all die anderen tolle Ergebnisse gepinnt sind, die meine Jahresquilt-Mitstreiterinnen jeden Monat fleißig erstellen.

Und da es mein ganz eigener Block ist, verlinke ich hiermit zu RUMS.

gruesse

6 Gedanken zu „Juniblock – Jahresquilt

  1. Oh, der Juniblock ist auch wieder sehr schön geworden! Ich staune ja wirklich jeden Monat, dass da immer noch was Neues kommt und einer ist schöner als der andere!
    Ich bin sehr gespannt auf die Jahresdecke!

    Liebe Grüße, Katharina

    1. Hi Katharina,

      Danke Dir. Ein paar Ideen gibt es tatsächlich noch, aber bei der immer selben Farbwahl geht es ja nur noch über das Muster.Ich freu mich auch immer, wie es dann hinterher wirkt. Ich überlege sogar, ob ich den Quilt am Ende professionell quilten lasse.

      LG Mareike

  2. Liebe Mareike,

    sehr schön wieder ein wundervoller und dezent gehaltener neuer Block von dir. Ich freue mich jedes Mal.
    Dann bin ich gespannt, was dir nächsten Monat einfällt…

    Liebe Grüße

    Judith

    1. Vielleicht erzähl ich es Dir sogar persönlich. Ach nee, wir sehen uns ja erst Ende des Monats. Da bin ich bestimmt schon fertig.

      LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 21 = 24