Basteln ·X-MAS

ein Geschenkanhänger gratis je Artikel

Das Weihnachtsgeschäft in meinem Shop -rundherum- ist in vollem Gange. Letztes Jahr habe ich für meine Kunden alle Verpackungen mit meinen Schneestempeln in silber bestempelt. Auch dieses Jahr hab ich mir wieder etwas weihnachtliches ausgedacht. Ab ersten Advent (30. November) lege ich zu jedem gekauftem Artikel einen kleinen Geschenkanhänger bei. Da alle Schmuckstücke in kleinen, weißen Organzabeuteln verschickt werden, habt ihr zusammen mit den Geschenkanhängern gleich ein fertig verpacktes Geschenk!Geschenkanhänger mit Organzabeutel

Geschenkanhänger basteln

Und nun zeig ich euch noch, wie ich die Geschenkanhänger gebastelt habe, damit ihr das nachmachen könnt.

Ihr braucht:

  • Tonpapier (250-300g)
  • Stanzer
  • Embossing-Stempelkissen
  • Stempel
  • Embossingpulver
  • Ofen oder Heißluftfön
  • Kordel (in meinem Fall habe ich Bakers Twine in grau-weiß verwendet)
  • Locher oder Lochzange

Stanzt mit eurem Stanzer die Etiketten aus. Es gibt übrigens auch Stanzer, die eine richtige Etikettenform haben.ausgestanztes Tonpapier

Jetzt nehmt ihr den Stempel eurer Wahl und stempelt den transparenten Kleber des Embossing-Stempelkissens auf die Etiketten. Wenn ihr keinen schönen Stempel habt, könnt ihr euch auch ganz leicht einen selber schnitzen. Wie das geht hab ich euch hier beschrieben. Zusätzlich hab ich noch mit meinem Embossing-Pen eine kleine Aufhängung gemalt, damit der Stempel wie eine Weihnachtskugel aussieht. Danach sofort das Pulver aufstreuen. Wartet damit nicht zu lange, weil der Kleber sonst in das Tonpapier trocknet. Dann kippt ihr das überschüssige Pulver einfach auf eine Papierunterlage. Eine genaue Anleitung gibt es in meinem Beitrag für Kleiderbügel aufhübschen.Geschenkanhänger basteln

Wenn ihr ein paar Etiketten so vorbereitet habt, geht es ans Schmelzen. Entweder im Ofen oder mit dem Heißluftfön. Nun hab ich mit der Lochzange (es geht auch ein handelsüblicher Locher, aber dann werden die Löcher so breit) noch jeweils ein Loch gestanzt, damit ich die Kordel auffädeln kann.Baker's Twine

Und schon sind die Geschenkanhänger fertig und warten auf ihren Einsatz – vielleicht bei euch!IMG_8834nachmachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 32 = 36