Nähen

Aprilblock – Jahresquilt

Bevor ich euch meinen Aprilblock zeige noch kurz der Hinweis auf mein Give-Away für euch: hier!

 

Was alles passiert ist und warum mein Aprilblock so aussieht wie er nun ist…

Wieder ein Monat geschafft! Und auch dieses mal möchte ich meinen Monat in einem Patchwork-Block festhalten. Was gab es Besonderes in diesem Monat? Einiges! Zum einen bin ich den zweiten Monat in meiner neuen Wohnung und genieße den aufkeimenden Frühling. Schön zu sehen, wie der Garten sich entwickelt. Da die Wohnung so toll ist, habe ich ständig das Gefühl, im Urlaub zu sein. Wenn nicht immer die blöde Arbeit dazwischen kommen würde…

Dann hab ich meine ersten vier Stoffkarten der Stoffkartentausch-Aktion erhalten und selber auch welche genäht und verschickt. Das hat viel Spaß gemacht und ich hab mich über die Post im Briefkasten sehr gefreut. Das Sew Along bei LunaJu ist zu Ende gegangen und ich bin glücklich mit meinem Schuhtäschchen, das ich bald der neuen Besitzerin übergeben werde. Dann hatte ich noch das große Glück, wieder bei der KSW dabei sein zu dürfen. Dabei habe ich zusätzlich herausgefunden, warum ich ständig Probleme beim Verlinken bei InLinkz habe. Blöde Plugins! Aber das Problem hab ich jetzt auch in den Griff bekommen. Generell habe ich diesen Monat bei relativ vielen Aktionen mitgemacht, von denen Einige noch anlaufen werden. Mein Fazit ist, dass es total schön ist, seine Projekte mit anderen zu teilen und ein Feedback zu erhalten. Und die Vorgaben mancher Aktionen sind auch immer wieder eine Herausforderung, um es spannend zu lassen. Ich möchte auch weiterhin bei vielen Projekten dabei sein und mich fleißig bewerben.

Außerdem habe ich diesen Monat zwei Kleidungsstücke für mich geschneidert, die ich euch später noch zeigen werde. Das Kleid, eine abgewandelte Toni, werde ich auf der Hochzeit meines Cousins tragen und hoffe, dass da jemand vernünftige Bilder macht, die ich dann präsentieren kann. Zusätzlich zum Kleid ist noch eine Clutch im Alabama Chanin-Stil entstanden, die farblich zum Kleid passt. Nun nehm ich noch schnell 2 Kilo ab, damit ich dann auch wirklich gut aussehe (ob das klappt?).

Und nun zu meinem Monatsblock:Aprilblock

Ich hab eine neue Kindle-Hülle genäht, für die ich sehr viel positive Resonanz bekommen habe. Sie ist aber auch wirklich gut geworden. Außerdem habe ich in einem ähnlichen Stil einen Küchenstuhl bezogen. Dieses Muster wollte ich wieder aufgreifen und habe daher meinen Monatsblock wieder im Webstil arrangiert. Auch hier gibt es eine Veränderung zur Kindle-Hülle, denn man muss ja nicht immer das selbe machen.

Das war mein April und nun geht der Block noch auf meine Pinnwand bei Pinterest und zu Julchen näht, die diese tolle Aktion ins Leben gerufen hat.

#RUMS

gruesse

Ein Gedanke zu „Aprilblock – Jahresquilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 5 =